KATREIN BRENNER FOTOGRAFIE JENA

Hallo, ich bin Katrein.
PHOTOGRAPHER OF THE YEAR 2016 & 2022

Katrein Brenner

Ich bin 1985 geboren und lebe mit meiner Familie auf einem wunderschönen alten Bauernhof in Milda, mitten in Thüringen. Fotografie ist meine erste große Liebe und der bin ich immer treu geblieben. Diese Liebe wurde mir von meinem Opa und Vater an mich weiter gegeben. Ich habe bereits im Alter von 9 Jahren mit fotografieren begonnen und schon damals war für mich klar, dass ich einmal Fotografin werde.

Seit 2006 arbeite ich als ausgebildete Fotografin. Im Jahr 2011 erhielt ich für meine hervorragende Leistung über den bpp (Bund Professioneller Portraitfotografen) die internationale Auszeichnung zum International Photographer of High Performance. 

Im Mai 2015 habe ich mein Unternehmen KATREIN BRENNER FOTOGRAFIE gegründet. Mir ist es sehr wichtig, mich stetig weiterzuentwickeln und sich immer neu inspirieren zu lassen um den Moment in einzigartigen und beeindruckenden Bildern festzuhalten. Durch das Zusammenspiel von Licht und Arrangement verleihe ich den Bildern die Emotionen die sie verdienen. Aufgrund meiner überzeugenden Arbeiten wurde ich daher am 14.02.2016 vom bpp zum PHOTOGRAPHER OF THE YEAR 2016 gekürt. Dies ist einer der größten Auszeichnungen in der Portrait Fotografie. Seitdem haben sich noch weitere Auszeichnungen angesammelt.

Im Jahr 2016 habe ich meinen Ausbilderschein gemacht und so kann ich seit dem meine Leidenschaft zur Fotografie professionell weitergeben. Viele wissen gar nicht das Fotografie ein Handwerksberuf mit einer 3 jährigen Ausbildung ist. Dies ist kein muss um als Fotograf selbständig zu arbeiten, aber für mich steht Professionalität an erster Stelle. Daher bin ich eine Fotografin, die nicht nur ein bis zwei Fachgebiete wie Familien und Babyfotos anbietet, sondern arbeite professionell auf fast allen Fachgebieten der Fotografie. Genau diese Abwechslung macht mir riesen Spaß. Das schönste für mich ist in glückliche und zufriedene Kundengesichter zu blicken.

Ich unterstütze sehr gerne  ehrenamtlich soziale Projekte, so bin ich zum Beispiel auch als Sterne Fotografin aktiv. Ebenfalls gibt es Jährlich Fotoaktion womit ich soziale Projekte unterstütze.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten aktiv mit meiner Familie in der Natur. Ich bin Mama von drei wundervollen Töchtern, genieße die gemeinsame Zeit mit ihnen, bin unheimlich froh sie beim Aufwachsen begleiten zu können um ihnen ein Stück von mir mit auf den Weg zu geben.

Ebenso liebe ich Sport und springe daher mehrmals in der Woche in meine Turnschuhe, dies ist für mich der perfekte Ausgleich zum Alltag, hier kann ich hervorragend abschalten und halte mich so gleichzeitig fit.

Inhalt ist geschützt. Rechts-Klick-Funktion deaktiviert.