KATREIN BRENNER FOTOGRAFIE JENA

Häufig gestellte Fragen

Benötige ich einen Termin?
Ja! Bitte melde dich an, da wir auch viel auswärts unterwegs sind, ist unser Studio nicht immer besetzt. Wir sind auch Samstags für dich da.
Terminanfragen kannst du direkt über unser Kontaktformular, per Mail an uns senden oder rufe uns einfach an.
Was soll ich anziehen?
Dafür sind wir da - um dich zu beraten! Du darfst dich zum Fotoshooting so anziehen, wie du es dir wünscht. Solltest du dir nicht ganz sicher sein oder mehrere Sachen ausprobieren wollen, dann bringe einfach mehrere Outfits mit und wir beraten dich vor Ort. Wenn du ein Familienshooting geplant hast, dann versucht euch bitte möglichst einheitlich zu kleiden. Dies muss kein Partnerlook sein, aber sprecht euch vom Stil her am besten ab.
Wie läuft ein Termin ab?
Jeder Termin beginnt erst einmal mit einen kleinen Kennenlernen- und Beratungsgespräch. Über den Rest brauchst du dir keine Gedanken machen. Wir sind Profis und haben genügend Erfahrung dich ins rechte Licht zu rücken, egal ob im Studio oder bei einer schönen Outdoor Location. Wir führen dich durchs Shooting, lass einfach los und lass all den Alltagsstress für diese Zeit hinter dir liegen. So entstehen spontane und authentische Fotos. Gern, kannst du während des Shootings das Outfit wechseln.
Was passiert nach dem Shooting?
Du bekommst direkt an dem Tag des Shootings deinen persönlichen Zugangscode für deine Onlinegalerie. Du kannst die Fotos dann bequem von zu Hause aus auswählen und bestellen. Ich benötige je nach Shootingaufwand 2-3 Tage Zeit, bis ich die Fotos gesichtet und eine Vorauswahl für dich getroffen habe. In der Onlinegalerie sind dann ein paar Beispielfotos vorbearbeitet und der Rest steht unbearbeitet zur Ansicht für dich bereit. Gern berate ich dich bei der Auswahl und weiteren Ausarbeitung der Fotos, auch bei mir im Studio. Sobald du die Fotos ausgewählt und deine Bestellung versendet hast, setzte ich mich an die Bearbeitung deiner Bilder. Hier gehe ich auch selbstverständlich auf deine besonderen Wünsche und Anforderungen ein. Es dauert von der Fotobestellung bis zur Fertigstellung der Fotos zwischen 7- 10 Werktagen.
Was passiert, wenn ich am Shootingtag krank werde?
Um zu einen positivem Ergebnis zu kommen, ist es wichtig, dass du fit bist. Mit einer Erkältung oder anderen Erkrankungen ist es leider nicht möglich sich wohl zu fühlen. Ich komme dir gern entgegen und wir verschieben den Termin auf einen anderen Tag.
Was passiert, wenn mein Kind beim Fotoshooting nicht mitmacht?
Niemand ist so ehrlich, wie unsere Kleinsten. Falls die Kinder mal einen schlechten Tag haben, dann kann uns das vor eine Herausforderung stellen. Wir werden aber alles versuchen, dass das Fotoshooting ein tolles und leichtes Erlebnis für dich und deine Kinder sein wird. Es ist noch nie vorgekommen, dass ein Fotoshooting wiederholt werden musste. Aber auch das, wäre bei uns absolut kein Problem!
Wie lange dauert es, bis die Bilder fertig sind?
Nach deiner Fotobestellung dauert es in der Regel bis zur Fertigstellung der Fotos zwischen 7- 10 Werktagen. Wenn du ein oder alle Fotos schneller benötigst, dann spreche das bitte schon vor dem Shooting mit uns ab.
Kann ich selbst Vorschläge für den Bild-Stil machen?
Sehr gern! Zeige mir einfach einige Bilder aus unserem oder einem anderen Portfolio. Wir würden uns sehr freuen, mehr von deinen Vorstellungen zu erfahren, sodass am Ende genau die Ergebnisse herauskommen, die du dir wünscht.
Wo werden die Fotos gemacht?
Das hängt ganz davon ab, was du dir so vorstellst. Die Fotos können in unserem Fotostudio, an einer schönen Location oder mitten in der Natur entstehen. Ein wunderschöner Sonnenuntergang im Feld oder ein Waldspaziergang sind nur ein paar der unzähligen Möglichkeiten.
Wieviel kostet ein Fotoshooting?
Bitte schau in unsere Preisliste. Diese findest du unter: Info/Preise
Wann bezahle ich?
Prinzipiell läuft bei uns alles über Rechnung. Du musst also am Shooting-Tag kein Bargeld dabei haben. Bei der Foto-Bestellung kannst du online auswählen, ob du mit Rechnung oder über PayPal bezahlen möchtest.
Was ist, wenn mir die Fotos nicht gefallen?
Bei uns gibt es die 100% Zufriedenheitsgarantie. Das schönste für uns ist, dass du rundum glücklich bist. Ist das nicht so, dann ist es uns sehr wichtig, auch das von dir zu erfahren. Wir haben dann die Möglichkeit das Shooting kostenlos zu wiederholen oder du bekommst dein Geld zurück.

Inhalt ist geschützt. Rechts-Klick-Funktion deaktiviert.